Wir sorgen nach dem Spital für Sie

Wenn der Spitalaufenthalt überstanden ist, unterstützen wir Sie medizinisch in allen Belangen. Nach Operationen oder Chemotherapien konrollieren wir den gesundheitlichen Wiederaufbau und leiten nötige Behandlungen ein.

Nicht daran zu denken, wenn man aus dem Spital kommt, und die medizinische Versorgung und Überwachung ist nicht gewährleistet. Anfänglich ist man unsicher, man nimmt Symptome schneller und besser wahr. Vielleicht sind Ängste und Sorgen vorhanden.

Wir sorgen für eine adäquate Nachbetreuung. Gerne kommen wir in der Zeit unmittelbar nach dem Spitalaufenthalt auch zum Hausbesuch, sofern Ihnen der Weg in die Praxis noch zu schwer fällt. Ein Anruf bei unserem kompetenten Praxisteam genügt.

Bei Schmerzen nicht zögern

Nicht zuletzt sichert die Nachsorge einen guten Heilungsverlauf. Sollten Störungen auftreten, können wir sofort Massnahmen ergreifen. Falls Sie plötzlich Schmerzen empfinden oder sonstige ungewöhnliche Symptome auftreten, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir können Sie nicht nur beruhigen, wir können auch die erforderlichen Schritte einleiten, um Ihren Heilungsverlauf zu sichern.

Krebsnachsorge nach Operation

Wenn eine Krebsbehandlung durchgeführt worden ist, sorgt eine gezielte Nachsorge für einen besseren Heilungsverlauf. In diesem Fall erhalten Sie in der Regel einen Nachsorgekalender, in dem alle Ihre Termine vermerkt werden, damit Sie keinen verpassen. Die Termine richten sich nach der jeweiligen Krebsart und werden immer weiter gefasst, je länger die Erkrankung zurückliegt. Die Nachsorge ist deswegen so entscheidend, um Ihnen Sicherheit zu verleihen und zu gewährleisten, dass kein Rückfall auftritt.

Ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis ist vorteilhaft. Deswegen sind wir als Hausärzte der ideale Partner für unsere Patienten in der Nachsorge.

Wir sind für die ganze Region Safenwil da

Ob Safenwil, Oftringen, Zofingen, Oberentfelden, Kölliken, Schöftland - und weit darüber hinaus: Wir betreuen Sie nach folgenden Ereignissen mit umfassender Nachsorge:

• Operationen
  • Tumorerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Psychische Störungen (Depressionen)
  • Arbeitsunfälle
Nachsorge Klinik SafenwilDie Nachsorge nach einer Operation ist wichtig und verbessert den Heilungsverlauf.