Wir messen Ihren Blutdruck

Lassen Sie Ihren Blutdruck bei uns kontrollieren. Ein hoher Blutdruck macht häufig erst dann Probleme, wenn die Werte extrem über dem Normbereich liegen oder wenn er bereits Schaden an den Gefässen oder den Organen angerichtet hat.

Ein niedriger Blutdruck ist dagegen meist unangenehmer für die Betroffenen, jedoch relativ ungefährlich, da er die Gefässe kaum belastet. Von einem zu hohen Blutdruck sprechen wir, wenn die Werte dauerhaft bzw. über eine längere Zeit über 140/90 mmHg liegen. In unserer Hausarztpraxis in Safenwil können Sie Ihre Werte checken lassen. Empfehlen würden wir einen Checkup bereits ab dem 21. Lebensjahr in regelmässigen Abständen alle drei bis fünf Jahre.

Dauerhafter Zustand?

Als junger Mensch machen Sie sich sicher kaum Gedanken über Ihren Blutdruck, erst recht nicht, wenn Sie keine Beschwerden haben. Sind die Werte ausserhalb des Normbereichs, werden die Kontrollen engmaschiger durchgeführt, um zu überprüfen, ob es sich um eine einmalige Erscheinung oder einen dauerhaften Zustand handelt.

Ursache nicht immer klar

Eventuell sind weitere Untersuchungen notwendig, um der Hypertonie, wie erhöhter Blutdruck in der Fachsprache heisst, auf den Grund zu gehen. Eine eindeutige Ursache lässt sich nicht in jedem Fall herausfiltern. Wir messen den Blutdruck bei Patienten aus der Umgebung Safenwil, Oftringen, Oberentfelden, Kölliken, Schöftland und darüber hinaus.

Risikogruppen sind bekannt

Zwar ist bekannt, dass Raucher, Übergewichtige sowie Diabetiker gefährdet sind. Trotzdem gibt es Patienten, bei denen sich keine unmittelbare Ursache finden lässt. Dennoch muss Bluthochdruck behandelt werden. Eine Messung tut nicht weh. Kommen Sie einfach in unserer Praxis vorbei.

In unserer Arztpraxis: Blutdruck messen

Damit nährstoffreiches Blut pro Herzschlag bis in jeden Winkel des Organismus gepresst wird, ist ein ausreichender Druck in den Gefässen notwendig. Wir messen den Blutdruck bei Patienten aus der Umgebung Safenwil und der Region (Oftringen, Oberentfelden, Kölliken, Schöftland).

Blutdruck Kontrolle SafenwilBlutdruckmessung: Regelmässige Kontrolle schützt vor Herzkreislauf-Problemen.